Deep Care Logo
Deep Care Logo

Hi, ich bin Isa

Isa, wer bist du?

Ich bin eine künstliche Intelligenz und dein persönlicher Gesundheitscoach.

Während du dich voll auf deine Arbeit konzentriest, behalte ich deine Gesundheit und dein Wohlbefinden im Blick.

Ich stehe dir während der Arbeit zur Seite und analysiere deine Arbeitsweise aus gesundheitlicher Sicht.

Dabei zeige ich dir auf, was du bereits gut machst und identifiziere Bereiche, in denen Verbesserungsbedarf besteht. Gemeinsam arbeiten wir daran diese Verbesserungen im Alltag dauerhaft zu festigen.

Wozu brauche ich dich?

Ich halte dich langfristig gesund und sorge für den nötigen Ausgleich, um dich rundum wohlzufühlen.

Die Arbeit am Schreibtisch belastet deinen Organismus auf vielfältige Weise. Das kann zu Schmerzen, mentaler und körperlicher Erschöpfung sowie langfristigen Erkrankungen führen.

Ich helfe dir, deinem Körper das zu geben, was er benötigt, um optimal zu funktionieren - bis ins hohe Alter.

Wie machst du das?

Ich nutze eine patentierte AI-Sensing Technologie.

Mit hilfe diese Technologie kann ich die Umgebung erfassen und ein präzises 3D-Modell deines Körpers erstellen. So analysiere ich völlig anonym deine Ergonomie und Bewegungsmuster.

Ich errechne die Auswirkungen dieser Faktoren auf deine Vitalität und Gesundheit. Falls Handlungsbedarf besteht, präsentiere ich dir eine Lösung, die den größtmöglichen Effekt mit minimalem Aufwand erzielt.

Wozu braucht es die Hardware?

So kann ich dir objektiv und datensicher dein Verhalten während der Arbeit spiegeln.

Die Verwendung einer dedizierten Hardware ermöglicht es mir, deine Ergonomie präzise zu erfassen und dich direkt anzusprechen.

Zudem funktioniere ich im Plug&Play-Modus, ohne Initialisierungsaufwand und unterbreche deinen Arbeitsablauf nicht durch lästige Push-Benachrichtigungen auf deinem Desktop oder Smartphone.

Welche Daten sammelst du und was passiert damit?

Ich verfüge über keine Kamera und mache weder Bild- noch Tonaufnahmen.

Meine Algorithmen funktionieren offline, deine Daten bleiben bei dir und nur du hast Zugriff darauf.

Du hast die Kontrolle welche Daten ich speichere und wie lange. Du kannst also alle Daten jederzeit löschen!

Starte jetzt mit Isa!

betriebliche Gesundheitsförderung

Das sagen Fachleute über mich:

STILL Logo
Ein eindrucksvoll wirksames Instrument für deutlich mehr Ergonomie an Bildschirmarbeitsplätzen. Bei voller Konzentration auf die Tätigkeit ist es eine echte Hilfe, wenn die Aufmerksamkeit zur eigenen Sitzhaltung von der ISA übernommen wird. Dazu passt ganz klar das positive Feedback unserer Beschäftigten. Eine wertvolle Bereicherung!

Dr. med. Gesine Büge
Fachärztin für Arbeitsmedizin, STILL GmbH

Getestet und für gut befunden: Ergonomie, Bewegungsübungen und ausreichendes Trinken – ein persönlicher Gesundheitscoach. Genial!

Sukeevan Shanmugalingam
Fachkraft für Arbeitssicherheit, E.ON Energie Deutschland GmbH

Es funktioniert: Mitarbeitende bewegen sich nachweislich mehr, nutzen Ihre höhenverstellbaren Schreibtische, sitzen ergonomischer oder trinken mehr. Tolle Sache!

Lenz Magnus Hocher
Betriebliches Gesundheitsmanagement, DB Netz AG

MAHLE Logo
Mir gefällt, dass es Plug & Play funktioniert, jederzeit präsent und nicht zu penetrant ist.

Dr. Katrin Mahnke
Leiterin Arbeitssicherheit Region Mühlacker,
MAHLE Behr GmbH & Co. KG

Ein hochinteressantes Produkt zur Prävention von Gesundheitsrisiken am Arbeitsplatz.

Nicola Paratalidis
Koordinator BGM, AOK Baden-Württemberg

Wir haben schon viel versucht, um zu mehr Bewegung während der Arbeit zu motivieren. Nichts davon war so einfach, effizient und niederschwellig, wie ISA.

Dr. Michael Eppard
Senior Executive Manager, Max-Planck-Institut für Festkörperforschung

DEKRA Logo
Besonders gefallen mir die unkomplizierten aber wirkungsvollen gezielten Bewegungsübungen, die ich dank ISA in meinen Arbeitstag integrieren kann.

Dr. Karin Müller
Fachbereichsleiterin "Mensch und Gesundheit", DEKRA

VECTOR Logo
Funktioniert richtig gut und motiviert mich, auf meine Gesundheit zu achten.

Holger Mayr
Human Resources Expert, Vector Informatik GmbH

Gut durchdachtes Nutzungsmodell! Dank „ISA on Demand“ können wir mühelos viele Mitarbeitende erreichen und einen nachhaltigen Effekt bei ihnen erzielen.

Ralf Stehle
Leitung betriebliches Gesundheitsmanagement,
ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG

entega Logo
ISA ist super! Sie erinnert uns unaufdringlich an das, was im täglichen Arbeitsprozess oft zu kurz kommt. Die Achtsamkeit für den Körper und eine gesunde Haltung.

Petra Wolf
Betriebliches Gesundheitsmanagement, ENTEGA AG

Unkompliziert und wirkungsvoll. Ein Paradebeispiel für sinnvolle Digitalisierung.

Andreas Pesch
BGM-Koordination Deutschland, Robert Bosch GmbH

Ich war überrascht, wie exakt Isa eine Fehlhaltung meiner Schultern erkannt hat. Es waren nur 2-3 cm. Mit gezielten Nacken- und Schulterübungen und leichten herabsenken des Schreibtisches fühlt sich mein Nacken- und Schulterbereich nun viel besser an.

Henri Hendrickx
Sr. Manager Medical Care, SABIC Niederlande

Häufig gestellte Fragen

Kontakt formular für Unternehmen

Schreib uns dein Anliegen ...

Datenschutzkonzept anfragen