Deep Care Logo weiss
Deep Care Logo

Isa als Präventionsangebot für Unternehmen

Isa als persönlicher Gesundheitscoah

*Kleinere Unternehmen können hier ebenfalls einzelne Geräte erwerben.

Bleib informiert ...

Ein Icon mit einem weißem Brief mit Deep Care logo darauf

DeepCare Insights

Nur viermal jährlich informieren wir dich in aller Kürze über neue Entwicklungen bei Deep Care.

Wir freuen uns auf den Austausch!

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen ...

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Über unsere Kooperation mit

BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik Logo

Unsere KI-Assistenz Isa wird beim B·A·D unter dem Namen KICO angeboten. Funktion und Einsatzzweck sind identisch, jedoch ergänzt B·A·D die Module durch zusätzliche Leistungen.

Hier geht es direkt zum Partnerangebot: KICO – Dein KI-Gesundheitscoach

  • KICO – Ergo Coach baut auf unserem Modul Isa – ergo move auf wird beim B·A·D jedoch durch digitale Beratungsleistungen erweitert. Neben der Nutzung der KI-Assistenz nehmen Teilnehmende an einem Kick-off sowie einem Ergonomie-Webcast teil. Diese interaktiven Formate fördern Motivation, klären offene Fragen und vertiefen den Lerneffekt.
  • KICO – Risk Assessment ist das Pendant zu unserem Modul Isa – risk assessment und wird exklusiv von B·A·D oder Deep Care angeboten. Dieses innovative Angebot stellt eine moderne Alternative zur klassischen Gefährdungsbeurteilung im Arbeitsschutz dar. Bei B·A·D erhalten Unternehmen zusätzlich zur KI-Assistenz und dem digitalen Dashboard umfassende Beratungsleistungen, um bspw. die Ergebnisse des GBU-Berichts zu besprechen und mögliche Folgemaßnahmen einzuleiten.

Seit 2023 arbeiten wir eng mit der B·A·D GmbH zusammen, einem der führenden Anbieter für betriebliche Prävention und Gesundheitsförderung. Ursprünglich trat B·A·D als Vertriebspartner auf und integrierte unsere KI-Assistenz Isa unter dem Namen KICO in sein Präventionsportfolio.

Die Zusammenarbeit vertiefte sich, als B·A·D von unseren Plänen erfuhr, Isa um Funktionen für den Arbeits- und Gesundheitsschutz zu erweitern. So wurde B·A·D zu unserem Entwicklungspartner. Gemeinsam entwickelten wir Risk assessment, wobei die Expertinnen und Experten von B·A·D eine Schlüsselrolle spielten – insbesondere bei der Anforderungsdefinition, aber auch während der gesamten Entwicklung bis hin zur Pilotierung.

Über unsere Kooperation mit

machtfit gehört zu den führenden Gesundheitsplattformen in Deutschland und bietet Unternehmen durch ein Netzwerk von über 6.500 Partnern eine zentrale Lösung, um die Gesundheit und Motivation der Mitarbeitenden zu stärken. Als machtfit-Kunde kannst du deinen Mitarbeitenden ein Gesundheitsbudget zur Verfügung stellen, das sie individuell nutzen können.

Seit 2023 ist auch das Angebot von Deep Care Teil dieser Plattform. Wenn dein Unternehmen bereits mit machtfit zusammenarbeitet, können deine Mitarbeitenden den Gesundheitscoach Isa direkt über machtfit buchen. Sie haben dabei die Wahl zwischen einer Nutzungsdauer von 2, 6 oder 12 Monaten.

Möchtest du deine Kolleginnen und Kollegen auf unser Angebot aufmerksam machen? Wir stellen dir gerne kostenlos passendes Infomaterial und Textbausteine zur Verfügung. Schreibe uns einfach ein Nachricht:

Über unsere Kooperation mit

Team Gesundheit ist seit 1997 eines der führenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement. Mit einem starken Fokus auf Forschung, Qualitätssicherung und einem breiten Leistungsspektrum, das von Gesundheitsförderung über Coaching bis hin zu Change Management reicht, setzt sich Team Gesundheit für die langfristige Gesundheit von Mitarbeitenden ein.

Seit Ende 2024 ergänzt unser KI-Gesundheitscoach das BGF-Portfolio von Team Gesundheit unter dem Namen „Smarte Gesundheitswochen mit Isa“. Dieses Programm bietet Mitarbeitenden die Möglichkeit, Isa für 6 Wochen zu nutzen. Zusätzlich finden während dieser Zeit drei digitale Gesundheitstage statt, die vielfältige Angebote umfassen:

  • Vorträge zu Themen wie Ergonomie, Faszien und Rückenschmerzen
  • Aktive Pausen mit Ausgleichs- und Entspannungsübungen sowie kurzen Yogasessions
  • Expertengespräche, die individuelle Unterstützung bieten und dabei helfen, langfristige Verhaltensänderungen umzusetzen.

Dieses ganzheitliche Programm stärkt nicht nur die Gesundheit der Mitarbeitenden, sondern fördert auch nachhaltige Motivation und Mitarbeiterbindung.

Weitere Infos zum Angebot findest du hier: Smarte Gesundheitswochen mit Isa - Team Gesundheit

Über unsere Kooperation mit Krankenkassen

§ 20 SGB V

Unsere Angebote rund um den KI-Gesundheitscoach Isa wurden von mehreren Krankenkassen auf Wirksamkeit und §20-Konformität geprüft und als förderfähig anerkannt. Seit 2023 arbeiten wir aktiv mit zahlreichen Versicherern zusammen und haben für jede Partnerschaft ein unkompliziertes Verfahren entwickelt, um Isa als BGF-Maßnahme in Unternehmen einzuführen.

Wenn du Interesse an einem geförderten Projekt hast, empfehlen wir, direkt deinen Ansprechpartner bei deiner betreuenden Krankenkasse zu kontaktieren. Sollte noch kein fester Ansprechpartner vorhanden sein, kannst du dich jederzeit an uns wenden – wir unterstützen dich gerne dabei, ein gemeinsames Projekt mit den passenden Partnern auf den Weg zu bringen.

Bleibe auf dem Laufenden

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen